Easy-Trac Home

Easy-Trac Home – einfache Kommunikation und Konnektivität

Easy-Trac Home ist eine maßgeschneiderte Lösung zur Kommunikation für Senioren. Wie oft haben Sie schon gehört: „Das ist mir zu kompliziert! Das lerne ich doch im Leben nicht mehr!“? Genau da setzt Easy-Trac Home an. Auf einem vorkonfigurierten Tablet-PC wird das Programm installiert und so konfiguriert, dass genau die Buttons angezeigt werden, die auch wirklich vom Nutzer gebraucht werden. Zusätzlich zu den Auswahltasten gibt es bei Easy-Trac Home die Möglichkeit Blutdruck- und Gewichtsmessgeräte via Bluetooth zu koppeln. Hard- und Software des Systems sind genau aufeinander abgestimmt.

Focusiert auf das, was wichtig ist

Der Startbildschirm von Easy-Trac Home hat acht definierbare Felder und vereinfacht so Kommunikation und Konnektivität. Es stehen sechs Kategorien bereit, aus denen Sie wählen können. Legen Sie zum Beispiel Favoriten für Internetseiten fest oder spielen Sie mit einem Druck Musik ab. Verknüpfen Sie Fotoalben oder hinterlegen Sie vor verfasste Email Nachrichten. Die Nachricht, die dabei verschickt wird, wird ebenfalls von Ihnen frei verfasst. In dem Bild links gibt es Beispielsweise einen Button, der eine Email mit einfachem Wunsch zur Kontaktaufnahme versendet. Ein weiterer Button verschickt jedoch eine Email mit einem dringenden bitte um einen Anruf.

Vitalwerte im Blick

Easy-Trac Home ist aber noch weitaus mehr, als eine Kommunikationslösung oder eine Hilfe zu einer leichteren Konnektivität. Durch die Bluetooth-Funktion des Tablets werden externe Messgeräte mit dem System verbunden. Erfolgt ein Druck auf das Bluetooth-Symbol, dann werden die Daten der angeschlossenen Geräte ausgelesen und angezeigt. Diese Geräte können zum Beispiel eine Waage oder ein Blutdruckmessgerät sein, doch auch hier ist die Anwendung nicht limitiert. Wichtig ist, dass das zu verbindende Gerät über eine Bluetooth Schnittstelle verfügt.

Kommunikation im Vordergrund – Administration im Hintergrund

Die Einstellungen für Easy-Trac Home werden separat erstellt. Der Benutzer bekommt davon nichts mit und muss sich auch nicht damit beschäftigen, wenn es nicht gewünscht ist. Im Administrationsbereich werden unterschiedliche Benutzerprofile erstellt und gespeichert. Easy-Trac Home ist eine Cloud-Anwendung. Bei der Anmeldung auf dem Tablet wird der jeweilige Benutzer geladen. Die Verbindung zwischen Server und Tablet erfolgt über WLAN. Im Administrationsbereich wird die Feldeinteilung konfiguriert und die Bilder den einzelnen Positionen zugeordnet. Bei der Email- Option geben Sie hier die Betreffzeile und den Text ein, der via Email verschickt wird.